Professional web design in Frankfurt

Since our foundation around twenty years ago, we have been closely connected with the Frankfurt metropolitan area and the Rhine-Main region: We maintain long-standing business relationships with many customers in the region and implement sophisticated web design and digital projects for them. Our services are aimed at medium-sized companies as well as international corporations and associations.

What distinguishes us from many other competitors is our high awareness of current technological developments, which we combine with many years of expertise and personal on-site consulting to create highly individual offers in the area of responsive web design. Direct customer contact and support from a well-rehearsed team of specialists are a matter of course. All this makes us a partner who supports our customers in mastering the constantly growing challenges of digital communication, in standing out from the competition and in winning new customers.

Modern web design for corporate clients in Frankfurt and Rhein-Main

Responsive Webdesign

We make sure your website delivers the best user experience on any device – whether it’s a computer, smartphone or tablet.

Content Management Systems (CMS)

With intuitive editors you can maintain your website yourself without programming knowledge and thus avoid external costs. This way you can keep your website up to date without much effort.

Search Engine Optimization (SEO)

Good web design is always also effective: With the help of online marketing and Adword campaigns, we optimize the findability of your website through common search engines (SEO) – and demonstrably increase the number of visits.

Online Marketing

Whether banner advertising, blogs, affiliate marketing or the generation of leads via landing pages: We support you in all areas of online marketing and thus increase the visibility of your topics in digital channels.

These clients trust us

20 years of experience as an Internet agency in Frankfurt am Main

Whether medium-sized companies, associations or DAX corporations: At the beginning of every web design, we search with our customers for what distinguishes them from their competitors. We look at the respective strengths and strategies, develop an understanding of the industry and the competition. We examine what visitors expect from your website – but also whether videos, 3D content or other individual applications need to be integrated. Because: Good web design is always individual.

We don’t start with the design, but with an open exchange about what the web design has to achieve: We are interested in the goals you want to achieve with your website. Should it primarily communicate a certain image – or generate leads? Do you want to sell online – or motivate potential customers to visit your company? And who is your target group anyway? Once all the questions have been answered, we develop a concept that is not based on concrete design, but rather focuses on the interests of the future user. The first step involves sketches, wireframes and click paths, i.e. functional user experience design (UX design).

If the concept stands for your website, the design follows as a second step of the web design: This is not about personal taste, but about visually communicating the positioning of your company to your target group. As a rule, the website should fit into the rest of your company’s communication and be suitable, for example, for the design of printed matter, catalogues and products. We advise you here on the basis of long-standing experiences for customers of most diverse industries as well as with the view on current trends.

Users access your website from a wide variety of devices – from their PC at work, laptop on the move, smartphone or tablet. In addition, there are various browsers, operating systems and personal settings. Good web design is characterized by the fact that it takes all these different prerequisites into account when programming and yet still enables a consistent and visually error-free presentation of your website. We also integrate special applications – but also content management systems (CMS) with which you can maintain content yourself and keep your website up to date. In addition to well-known systems such as WordPress or Drupal, we also use self-developed systems that have proven themselves over many years of productive use by our customers.

Even when switching to a new website, all previous content should be easily available. We make a seamless change possible for you and support you with the data migration. Often in the course of a redesign there is also the need to expand existing content or to revise the image world of the website. We support companies in the creation of new content – even beyond the launch date of your new website if desired. Because we know: In everyday working life, it is often difficult to keep your own website up to date. You can rely on our support from experts in graphics, editing or visualization.

Many companies operate their website via their own server. They often underestimate the running costs as well as the effort for necessary security updates and backups. We advise companies on the possibility of outsourcing the operation of their website or other web-based applications: With our own server infrastructure, we guarantee our customers the highest standards in terms of quality, security and availability. In addition to the operation of websites and digital applications, we offer access to cloud-based services that have proven themselves in the business environment.

Do you have questions or need advice for a new web design project?

20 years of experience as an Internet agency and over 700 projects speak for themselves.

What our clients say

PORTAS Deutschland
PORTAS Deutschland
08:38 18 Oct 18
Seit bereits mehreren Jahren der Zusammenarbeit vertrauen wir als großes Franchise-System im Handwerk auf die... Expertise von Convecto. Neben der perfekten technischen Umsetzung und Betreuung von Websites & Co begeistert uns die ausgezeichnete Beratung durch das gesamte Convecto-Team. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!read more
See All Reviews

Professionelles Webdesign aus Frankfurt

Seit unserer Gründung vor rund zwanzig Jahren sind wir eng mit dem Großraum Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet verbunden: Zu vielen Kunden aus der Region pflegen wir langjährige Geschäftsbeziehungen und realisieren für sie anspruchsvolle Webdesign- und Digital-Projekte. Mit unseren Leistungen richten wir uns sowohl an mittelständische Unternehmen, wie auch an international agierende Konzerne oder Verbände.

Was uns von vielen anderen Wettbewerbern unterscheidet, ist unser hohes Bewusstsein für aktuelle technologische Entwicklungen, das wir mit langjähriger Expertise und persönlicher Beratung vor Ort zu hochindividuellen Angeboten im Bereich des responsive Webdesign verbinden. Der direkte Kundenkontakt und die Betreuung durch ein eingespieltes Team aus Spezialisten sind dabei selbstverständlich. All das macht uns zu einem Partner, der Kunden dabei unterstützt, stetig wachsende Herausforderungen an digitale Kommunikation zu meistern, gegenüber der Konkurrenz herauszustechen und neue Kunden zu gewinnen.

Modernes Webdesign für Unternehmen in Frankfurt und Rhein-Main

Responsive Webdesign

Wir stellen sicher, dass Ihre Webseite auf allen Geräten das beste Nutzererlebnis bietet – ob auf dem Computer, Smartphone oder Tablet.

Content Management System (CMS)

Mit intuitiv zu bedienenden Editoren pflegen Sie Ihre Webseite ohne Programmierkenntnisse selbst und vermeiden so externe Kosten. So halten Sie Ihren Internetauftritt ohne großen Aufwand stets aktuell.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Gutes Webdesign ist immer auch effektiv: Mit Hilfe von Online-Marketing und Adword-Kampagnen optimieren wir die Auffindbarkeit Ihrer Website durch gängige Suchmaschinen (SEO) – und steigern Besuchszahlen nachweisbar.

Online Marketing

Ob Bannerwerbung, Blogs, Affiliate-Marketing oder das Generieren von Leads über Landingpages: Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Online-Marketings und erhöhen so die Sichtbarkeit Ihrer Themen in digitalen Kanälen

Diese Kunden vertrauen uns

20 Jahre Erfahrung als Internetagentur in Frankfurt am Main

Ob Mittelstand, Verband oder DAX-Konzern: Zu Beginn jedes Webdesigns gehen wir mit unseren Kunden auf die Suche danach, was sie von ihren Mitbewerbern unterscheidet. Wir betrachten die jeweiligen Stärken und Strategien, entwickeln ein Verständnis für die Branche und den Wettbewerb. Wir prüfen, was Besucher von Ihrer Webseite erwarten – aber auch, ob Videos, 3D-Inhalte oder andere individuelle Anwendungen integriert werden müssen. Denn: Gutes Webdesign ist immer individuell.

Am Anfang steht für uns nicht der Entwurf, sondern der offene Austausch darüber, was das Webdesign leisten muss: Wir interessieren uns für die Ziele, die Sie mit Ihrer Webseite erreichen wollen. Soll sie vorwiegend ein bestimmtes Image kommunizieren – oder Leads generieren? Wollen Sie online verkaufen – oder potenzielle Kunden zu einem Besuch in Ihrem Unternehmen motivieren? Und wer ist überhaupt Ihre Zielgruppe? Sind alle Fragen geklärt, entwickeln wir ein Konzept, das sich nicht an konkreter Gestaltung orientiert, sondern die Interessen der späteren Nutzer in den Mittelpunkt rückt: Im ersten Schritt geht es um Skizzen, Wireframes und Klickwege, also um funktionales User-Experience-Design (UX Design).

Steht das Konzept für Ihre Webseite, folgt als zweiter Schritt des Webdesigns die Gestaltung: Dabei geht es nicht um persönlichen Geschmack, sondern darum, die Positionierung Ihres Unternehmens zielgruppengerecht visuell zu vermitteln. In der Regel sollte sich die Website in die übrige Kommunikation Ihres Unternehmens einfügen und zum Beispiel zur Gestaltung von Druckstücken, Katalogen und Produkten passen. Wir beraten Sie hier auf Basis langjähriger Erfahrungen für Kunden unterschiedlichster Branchen sowie mit dem Blick auf aktuelle Trends.

Nutzer greifen von unterschiedlichsten Geräten auf Ihre Website zu – vom PC am Arbeitsplatz, dem Laptop unterwegs, den Smartphone oder Tablet. Hinzu kommen verschiedenste Browser, Betriebssysteme und persönliche Einstellungen. Gutes Webdesign zeichnet aus, dass es bei der Programmierung all diese unterschiedlichen Voraussetzungen berücksichtigt und dennoch eine konsistente und optisch fehlerfreie Darstellung Ihrer Website ermöglicht. Wir integrieren zudem Spezialanwendungen – aber auch Content-Management-Systeme (CMS), mit dem Sie Inhalte selbst pflegen und Ihre Webseite aktuell halten können. Neben bekannten Systemen wie WordPress oder Drupal setzen wir auch eigenentwickelte Systeme ein, die sich bei unseren Kunden im langjährigen Produktiveinsatz bewährt haben.

Auch beim Umstieg auf eine neue Website sollen alle bisherigen Inhalte problemlos verfügbar sein. Wir ermöglichen Ihnen einen nahtlosen Wechsel und unterstützen Sie bei der Datenmigration. Oftmals entsteht im Zuge einer Neugestaltung auch der Bedarf, bestehende Inhalte zu erweitern oder die Bildwelt der Webseite zu überarbeiten. Wir unterstützen Unternehmen bei der Erstellung neuer Inhalte – auf Wunsch auch über den Starttermin Ihrer neuen Website hinaus. Denn wir wissen: Im Arbeitsalltag fällt es oft schwer, den eigenen Auftritt aktuell zuhalten. Vertrauen Sie hier auf unsere Unterstützung durch Experten aus Grafik, Redaktion oder Visualisierung.

Viele Unternehmen betreiben ihre Webseite über einen eigenen Server. Dabei unterschätzen sie oft die laufenden Kosten sowie wie den Aufwand für notwendige Sicherheitsupdates und Backups. Wir beraten Unternehmen zu der Möglichkeit, den Betrieb ihrer Webseite oder anderer webbasierter Anwendungen auszulagern: Mit unserer eigenen Serverinfrastruktur garantieren wir unseren Kunden höchste Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Verfügbarkeit. Neben dem Betrieb von Webseiten und digitalen Anwendungen bieten wir den Zugriff auf cloudbasierte Dienste, die sich im Businessumfeld bewährt haben.

Sie haben Fragen oder benötigen Beratung für ein neues Webdesign-Projekt?

20 Jahre Erfahrung als Internetagentur und über 700 Projekte sprechen für sich.

Das sagen unsere Kunden

PORTAS Deutschland
PORTAS Deutschland
08:38 18 Oct 18
Seit bereits mehreren Jahren der Zusammenarbeit vertrauen wir als großes Franchise-System im Handwerk auf die Expertise von Convecto. Neben der perfekten technischen Umsetzung und Betreuung von Websites & Co begeistert uns die ausgezeichnete Beratung durch das gesamte Convecto-Team. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!mehr
Alle Rezensionen anzeigen